02.–04. August 2019 – Kirtscher Heimattreffen – in Kirtsch Siebenbürgen

August 2, 2019 - August 4, 2019

Liebe Kirtscher, wie beim letzten Treffen 2018 in Bad Kissingen vereinbart, haben wir für 2019 ein Treffen in Kirtsch organisiert.

Es findet am ersten Augustwochenende vom 2. bis 4. August statt. Wir haben die Einladungen versendet und bitten diejenigen, die eine erhalten haben, sie an Bekannte und Verwandte weiterzugeben. Sollte jemand auf diesem Wege auch noch eine Einladung benötigen, kann er/sie sich bei mir melden unter Telefon: (06442) 931093 und erhält selbstverständlich auch eine zugesendet.

Wir möchten an diesem Wochenende Erinnerungen an frühere Jahre aufleben lassen. Wir möchten am Freitag im Rahmen einer „Kirchenarbeit“ einige Erhaltungsarbeiten am Friedhof erledigen, Briut, Hunklich uch Sträzel backen und einen schönen Abend in Mediasch verbringen.

Am Samstag wollen wir einen Gottesdienst in der renovierten Kirche feiern, gemütlich Kaffee trinken, Hunklich uch Sträzel essen und anschließend mit alten Bekannten einen geselligen Abend erleben.

Den Sonntag beginnen wir mit einer Wanderung durch die Ortsgemarkung, genießen am frühen Nachmittag ein Picknick auf dem Feld und lassen abends das Treffen auf der „Forresch­wiss“ ausklingen.

Das ist so im Groben der Veranstaltungsrahmen.

Da das Organisationsteam recht klein ist, wünschen wir uns etwas Unterstützung bei der detaillierten Ausarbeitung einzelner Programmpunkte durch weitere HOG-Mitglieder.

Jeder kann zum Gelingen und reibungslosen Ablauf eines solchen Treffens beitragen.

Wir bitten alle, sich rechtzeitig bis zum 15. Juni durch Überweisen eines Teilbetrages auf das bekannte Konto der HOG Kirtsch anzumelden.

Spätere Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Wir freuen uns auf eine hohe Teilnehmerzahl, ein freudiges Wiedersehen und ein gelungenes Treffen.

Beginn:
August 2, 2019