Der HOG-Verband ist ein ideeller Verein zur Förderung der Gemeinschaft und des Zusammenschlusses der Siebenbürgisch-Sächsischen Heimatortsgemeinschaften, Nachbarschaften, Regionalgruppen sowie weiterer heimatortsgebundener Gruppierungen.

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

09. Juni 2019 – Urweger Treffen – in Urwegen – Siebenbürgen

Juni 9, 2019

Liebe Landsleute, im Namen der HOG Urwegen und der Nachbarschaft München lade ich Sie/euch und Ihre/eure Bekannten und Freunde ganz herzlich am Pfingstsonntag, 9. Juni, zu unserem Heimattreffen in Urwegen ein. Es ist das 6. Treffen, das in unserem Heimatort Urwegen stattfindet. Wir freuen uns auf Gemeinsamkeit und Geselligkeit. Unser Treffen beginnt mit einem Gottesdienst um 14.00 Uhr. Danach ist ein Friedhofgang mit Andacht und Kranzniederlegung am Denkmal geplant. Nach dem Friedhofgang gibt es Kaffee und Kuchen. Zum Abendessen bereiten unsere Nachbarschaftsfrauen aus München Krautwickel vor. Im Voraus herzlichen Dank an unsere Nachbarschaftsfrauen, die alles vorbereiten und immer da sind, wenn man sie braucht. Wir freuen uns alle auf unseren Landsmann Pfarrer Johann Zey aus Sächsisch-Regen, der unserer Einladung zugesagt hat. Er wird mit Pfarrer Maithert den Gottesdienst gestalten. (Hinweis: Am zweiten Pfingsttag, 10. Juni, wird ein Gottesdienst mit Abendmahl stattfinden, den ebenfalls Pfarrer Zey zelebrieren wird.)
Außerdem erwartet uns ein geschmückter Saal, unser früherer Hochzeitssaal. Wir hoffen, dass bis zum Treffen auch die moderne Sanitäranlage (WC) fertig gestellt ist. Für diese große, aufwändige Arbeit bedanken wir uns bei allen freiwilligen Helfern und Spendern. Kommt und seht, lasst euch überraschen, was die Urweger geleistet haben. Bringt Verwandte und Bekannte mit. Wir freuen uns auf gesellige Tage und ein Wiedersehen.

Details

Datum:
Juni 9, 2019