Der HOG-Verband ist ein ideeller Verein zur Förderung der Gemeinschaft und des Zusammenschlusses der Siebenbürgisch-Sächsischen Heimatortsgemeinschaften, Nachbarschaften, Regionalgruppen sowie weiterer heimatortsgebundener Gruppierungen.

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10. Oktober 2020 – Neppendorfer Treffen – in Denkendorf -> abgesagt

Oktober 10, 2020

Neppendorfer Treffen abgesagt

Das für den 10. Oktober in Denkendorf geplante Neppendorfer Treffen wurde nach intensiver Beratung vom Vorstand der HOG Neppendorf abgesagt. Die Planung des Treffens war schon so gut wie abgeschlossen. Für den Gottesdienst hatten Pfarrer Dietrich Galter aus der Heimatgemeinde und auch die Bietigheimer Blechbläser bereits zugesagt. Der Festsaal war reserviert.
Auf ein Stück Neppendorfer Hanklich von Gerda Schnell und die wunderbaren Stunden mit der Blasmusik unter der Leitung von Kurt Müller haben wir uns schon gefreut. Mit der Tanzunterhaltung am Abend sollte ein neues Trio Premiere feiern. Melitta und Kurt Bartesch wollten gemeinsam mit Arnold Rastel für gute Stimmung sorgen.

Nun hat die Corona-Pandemie brutal dazwischengefunkt. Wir müssen heuer auf all dies verzichten, aber gemäß einem Lebensmotto der alten Neppendorfer „Nit los di eh! – ‘s wiard schon wieda!“ bewahren wir trotzdem etwas ganz Großes: die Hoffnung! Der Termin für das nächste Neppendorfer Treffen wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Vorstand der HOG Neppendorf

Details

Datum:
Oktober 10, 2020