Der HOG-Verband ist ein ideeller Verein zur Förderung der Gemeinschaft und des Zusammenschlusses der Siebenbürgisch-Sächsischen Heimatortsgemeinschaften, Nachbarschaften, Regionalgruppen sowie weiterer heimatortsgebundener Gruppierungen.

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

29. April – 01. Mai 2022 – Mediascher Treffen – in Dinkelsbühl -> abgesagt

April 29, 2022 - Mai 1, 2022

Mediascher Treffen 2022 abgesagt!

Der Vorstand der HG Mediasch hat in seiner Sitzung vom 24. Februar beschlossen, das diesjährige Große Mediascher Treffen, das vom 29. April bis 1. Mai in und um die Schranne in Dinkelsbühl geplant war, abzusagen und in das Jahr 2023 zu verschieben. Der Beschluss wurde mit Bedauern gefasst, da wir uns alle auf ein Wiedersehen nach der langen Durststrecke gefreut haben, die uns die Pandemie
auferlegt hat. Ausschlaggebend für die Entscheidung sind einerseits die Ergebnisse einer Umfrage unter den Mitgliedern der Heimatgemeinschaft (HG) und den Freunden der Stadt, aus denen auf eine recht geringe Zahl von zu erwartenden Teilnehmern zu schließen ist. Andererseits ist nicht abzusehen, ob bis dahin alle Einschränkungen wegfallen. Unter diesen Umständen dürften die herzliche Geselligkeit
und die fröhliche Feierstimmung stark beeinträchtigt sein.

Wir alle hoffen auf ein besseres Jahr 2023 ohne Pandemie und auf ein fröhliches Wiedersehen.

An dieser Stelle wollen wir daran erinnern, dass es in der Zeit vom 31. Juli bis 7. August in Mediasch und mehreren Dörfern des Weinlands zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen des Siebenbürgischen Kultursommers geben wird.

 

Details

Beginn:
April 29, 2022
Ende:
Mai 1, 2022