Der HOG-Verband ist ein ideeller Verein zur Förderung der Gemeinschaft und des Zusammenschlusses der Siebenbürgisch-Sächsischen Heimatortsgemeinschaften, Nachbarschaften, Regionalgruppen sowie weiterer heimatortsgebundener Gruppierungen.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

04. Juli 2020 – Wurmlocher Treffen – in Grafing b. München -> abgesagt

Juli 4, 2020

Wurmlocher Treffen und Vorstandswahl

Wie inzwischen viele andere Heimatortsgemeindetreffen muss das 13. Wurmlocher Treffen ebenfalls abgesagt werden. Es war für den 4. Juli geplant und sollte in Grafing bei München stattfinden. Aneta Schätzel und Hans-Georg Schneider, die Organisatoren, haben sich schweren Herzens dazu entschlossen, die Veranstaltung abzusagen. Die Absage wird auch auf der Homepage unseres Vereines HOG Wurmloch e.V. (www.hog-wurmloch-siebenbuergen.de) bekanntgegeben.
Ebenfalls werden alle ehemaligen Wurmlocher, die eine E-Mail-Adresse angegeben haben, per Mail informiert.

Wir bitten um Verständnis, dass eine Information auf dem Postweg aus Kostengründen nicht stattfinden wird Deshalb bitten wir darum, diese Information
an alle Familienangehörigen, Freunde und Bekannte weiterzugeben. Wer sich bereits angemeldet hat, wird persönlich kontaktiert. Anlässlich eines Wurmlocher Treffens werden gemäß der Satzung des Vereines Vorstandswahlen abgehalten.
Eine Absage des Treffens bedeutet aber nicht, dass diese entfallen müssen. Eine Nachfrage beim Vereinsregisteramt ergab, dass aufgrund der durch die Corona-
Krise entstandenen Ausnahmesituation dieses Jahr anstehende Vorstandswahlen auch per Briefwahl stattfinden können. Um einen arbeitsfähigen
Vereinsvorstand bilden zu können, hat sich der jetzige HOG-Vorstand entschlossen, seinen Mitgliedern per Briefwahl dies zu ermöglichen.
Die Vorstandschaft besteht aus: Vorsitzender und zwei Stellvertreter, Kassenwart 1 und 2, Schriftführer, Ausschuss (erweiterter Vorstand) fünf stimmberechtigte Mitglieder. Ferner sind zwei Revisoren einzusetzen. Für detaillierte Informationen steht die Vorsitzende Christa Beckenbauer gern zur Verfügung. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt über die Homepage auf. Es können sich Vereinsmitglieder und solche, die es noch werden wollen, um ein Amt bewerben. Welche Kandidaten
für die diversen Ämter es bereits gibt, kann auf der Homepage nachgelesen werden. Eine Bewerbung für ein Amt im Vorstand kann durch eine Nachricht/Information bis zum 21. Juni über die Homepage der HOG Wurmloch e.V. per Kontaktformular oder per Mail an kontakt@hog-wurmloch-siebenbuergen.de erfolgen.
Es wäre wünschenswert, wenn sich zumindest für die noch offenen Positionen ehemalige Wurmlocher, deren Angehörige oder Freunde unserer Heimatgemeinde
interessieren würden, um im Vorstand aktiv mitzuwirken. Selbstverständlich begrüßen wir auch die Kandidatur für eines der anderen Ämter. Zu beachten ist, dass man sich nur als Vereinsmitglied zur Wahl stellen kann. Ein Vereinsbeitritt ist jederzeit möglich. Dafür bitte das Beitrittsformular von der Homepage verwenden.
Um die weiteren Schritte für eine Briefwahl einzuleiten, wird um die Bekanntgabe einer Kandidatur bis zum 21. Juni gebeten.
Christa Beckenbauer

Datum: