Der HOG-Verband ist ein ideeller Verein zur Förderung der Gemeinschaft und des Zusammenschlusses der Siebenbürgisch-Sächsischen Heimatortsgemeinschaften, Nachbarschaften, Regionalgruppen sowie weiterer heimatortsgebundener Gruppierungen.

« Alle Veranstaltungen

06. August 2024 – Tag der offenen Tür des UNESCO Weltkulturerbe in Wurmloch – Siebenbürgen

August 6

Die Veranstaltung ist eine Zusammenarbeit der HOG Wurmloch e.V. und der Kirchengemeindemitglieder aus Wurmloch.

Ferner werden noch Gespräche mit der Gemeinde selbst, bzw. dem Bürgermeister stattfinden, um die Gemeinde und somit die rumänischen Bewohner auch mit einzubeziehen.

Der Beginn ist für 10:00 Uhr vorgesehen.

Folgende Programmpunkte wollen wir anbieten:

• Führungen durch das UNESCO Weltkulturerbe mit Erläuterungen zur Geschichte der Gemeinde und dem Leben der Bewohner seit der Gründung, sowie, der Entstehung der Kirchenburg mit Details.
  • Traditionelles Sächsisches Rahmenprogramm (siebenbürgisch sächsische Tänze, musikalische Darbietungen.
  • Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung können Hanklich und Stritzel verköstigt werden.

Datum:
August 6